Das Ospedale Psichiatrico di Volterra ist ein Ort des
Schreckens, etwas mehr als eine Stunde von Florenz
entfernt. Es ist eine psychiatrische Klinik, die als
Reformmodell Ende des 19. Jahrhunderts gestartet war und
dann aufgrund schlechter Bedingungen für Ärzte und Pfleger
zu einem fürchterlichen Ort für die Patienten geworden ist.
An diesem real existierenden Ort spielt The Town of
Light. Das Spiel erzählt auch von wahren Begebenheiten,
von Misshandlungen in psychiatrischen Krankenhäusern, vom
Horror in einer italienischen Psychiatrie Mitte des
letzten Jahrhunderts. Stellvertretend für viele Opfer
erzählt es von der 16-jährigen Rene, einer fiktiven Figur,
die 1938 in eine Psychiatrie eingewiesen wurde.
Das Krankenhaus verfällt langsam, doch im Spiel kehr Rene
in diese Ruinen zurück. Sie wandelt durch die von den
Entwicklern sorgfältig nachgebaute Architektur und findet
Gegenstände, die Erinnerungen auslösen. Diese werden im
Gegensatz zu den realistischen Bildern des Spiels über wie
von Hand gekritzelte Skizzen erzählt.
The Town Of Light wurde von einem kleinen italienischen
Entwicklerstudio in Florenz entwickelt. Es ist ein
Erkundungsspiel, in dem Action keinen Platz hat und Fragen
hauptsächlich im Kopf der Spieler gestellt werden. Es
steht in der Tradition von Dear Esther oder Gone Home
und ist damit ein Spiel, in dem durch die Erkundung einer
Gegend eine Geschichte erzählt wird. In diesem Fall eine
tragische, eine fürchterliche.
Man will einfach aufhören
The Town Of Light ist ein Spiel, das vieles neu macht
und das es Spielern s
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