"Reflections on Task-Based Language Teaching" bietet umfassende Einblicke in die Theorie und Praxis des aufgabenbasierten Sprachunterrichts. Teil der renommierten Reihe "Second Language Acquisition" beleuchtet das Werk die zentralen Prinzipien und Methoden, die den erfolgreichen Erwerb einer Zweitsprache fördern.
Die Autoren analysieren die Wirksamkeit von Aufgaben im Spracherwerbsprozess und diskutieren verschiedene didaktische Ansätze, die Lehrenden helfen, ihren Unterricht zu optimieren. Durch praxisnahe Beispiele und empirische Studien wird verdeutlicht, wie Aufgaben gestaltet werden können, um die Sprachproduktion und -verwendung der Lernenden zu unterstützen.
Dieses Buch richtet sich an Sprachpädagogen, Forscher und Studierende, die sich mit innovativen Lehrmethoden auseinandersetzen möchten. Es bietet nicht nur theoretische Grundlagen, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen, um den Unterricht effektiver und ansprechender zu gestalten. Ein unverzichtbares Werk für alle, die sich mit der Lehre und dem Erwerb von Zweitsprachen beschäftigen.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.