**Welt|Kriegs|Shooter: Computerspiele als realistische Erinnerungsmedien**
In einer Zeit, in der digitale Erlebnisse zunehmend unsere Wahrnehmung von Geschichte und Realität prägen, präsentiert sich das Buch "Welt|Kriegs|Shooter" als eine tiefgehende Analyse der Rolle von Computerspielen im Kontext der Erinnerungskultur. Dieses Werk beleuchtet, wie Kriegsspiele nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch als bedeutende Medien zur Auseinandersetzung mit historischen Ereignissen fungieren.
Mit einer fundierten Betrachtung der verschiedenen Aspekte von Kriegsspielen wird untersucht, inwiefern sie das kollektive Gedächtnis beeinflussen und das Verständnis von Konflikten in der modernen Welt formen. Die Autorinnen und Autoren analysieren sowohl die technische als auch die narrative Gestaltung dieser Spiele und zeigen auf, wie sie Emotionen wecken und Empathie fördern können.
Das Buch bietet spannende Einblicke in die Mechanismen, die hinter der Entwicklung von Kriegs-Shootern stehen, und diskutiert die ethischen Fragestellungen, die sich aus der Verknüpfung von Spiel und Geschichte ergeben. Dabei werden sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte dieser digitalen Medien beleuchtet.
"Welt|Kriegs|Shooter" richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich für die Schnittstelle von Medien, Geschichte und Gesellschaft interessieren. Es ist eine wertvolle Lektüre für Studierende, Wissenschaftler und alle, die die komplexe Beziehung zwischen digitalen Spielen und der Erinnerung an historische Ereignisse verstehen möchten.
Angebote werden geladen ...
...
* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung verändert haben. Es ist technisch nicht möglich, die angegebenen Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers. Als Teilnehmer der Partnerprogramme von Amazon und eBay verdient die metaspinner net GmbH an qualifizierten Verkäufen.